HLB Schumacher - Ihr Partner für Wirtschaftsprüfung in Münster und Leipzig

Auszeichnungen
Weil Qualität die richtigen Maßstäbe setzt.

Für uns sind hohe Qualitätsstandards selbstverständlich. An ihrer Umsetzung arbeiten wir gemeinsam Tag für Tag und mit vollem Einsatz. Umso mehr freut es uns, dass wir darin bestätigt werden.

Für unsere Arbeit haben wir bereits zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten. Eine Auswahl finden Sie hier:

brand eins

Handelsblatt

Top Steuerkanzlei 2022 FOCUS Auszeichnung

FOCUS-SPEZIAL

WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche

TOP Steuerberatung 2021 / TOP Steuerberater 2021 (WirtschaftsWoche-Listung)

In der Ausgabe 35/2021 der WirtschaftsWoche-Listung wurden wir im Bereich "Unternehmensbesteuerung" erstmals als TOP Steuerberatung 2021 ausgezeichnet.

Zusätzlich wurden die Kompetenzen von unserem Partner Heiner Röttger, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, in ganz besonderem Maße geehrt. Die WirtschaftsWoche ernannte ihn zum TOP Steuerberater 2021.

Das Steuerberater-Ranking wird vom Handelsblatt Research Institute (HRI) umgesetzt. Mehr als 3.800 Steuerberater aus über 300 Sozietäten sind nach ihren renommiertesten Kollegen befragt worden. Anschließend wurden die Vorschläge von einer Jury bewertet und die Ergebnisse veröffentlicht.

Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2021 (Bestenliste "brand eins / Thema")

Laut einer unabhängigen Analyse von Statista im Auftrag von brand eins, erzielten wir als eines von 191 Unternehmen einen Platz auf der Liste der "Besten Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2021" in Deutschland.

Durch zahlreiche Empfehlungen von Branchenexperten und Mandanten erhielten wir die Auszeichnung in sieben Kategorien:

  • (Internationale) Rechnungslegung
  • Beratung gemeinnütziger Gesellschaften/Stiftungen/Vereine
  • Corporate Governance
  • IT-Assurance / IT-Prüfung
  • Internationale Steuerberatung
  • Jahres- und Konzernabschlussprüfung
  • Zölle und Verbrauchsteuern

Weitere Informationen zur Methodik und die Bestenliste

Beste Steuerberater 2022 (Auszeichnung "Handelsblatt")

Zum fünften Mal in Folge sind wir vom Handelsblatt als eine der besten Kanzleien Deutschlands ausgezeichnet worden. Neben Fragebögen über eigene Leistungen sollten die Teilnehmer des Rankings auch Fragen zu generellen Trends in ihrem Berufsfeld und den größten Herausforderungen der Branche beantworten.

Beste Steuerberater

Auszeichnung: Gesamtwertung
Auszeichnung Sachgebiete: Internationales Steuerrecht, Unternehmensnachfolge

An der vom Handelsblatt in Auftrag gegebenen Studie, die das Hamburger Marktforschungsunternehmen S.W.I Finance durchführte, nahmen rund 5.000 Kanzleien aus ganz Deutschland teil.

TOP-Steuerkanzlei 2022 (Bestenliste "FOCUS-SPEZIAL)

In 2022 sind wir bereits zum achten Mal hintereinander als Top-Steuerkanzlei auf der bundesweiten Bestenliste des Magazins FOCUS-SPEZIAL "Steuern" gelistet.

Dies ergab eine Umfrage, die vom unabhängigen Recherche-Spezialisten FactField unter  mehr als 1.900 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern durchgeführt wurde. Die Auswahl erfolgte aufgrund von Empfehlungen durch Kollegen aus dem jeweiligen Fachgebiet. Zusätzliches Bewertungskriterium war, welche formalen Zusatzqualifikationen die Berufsträger vorweisen konnten.

Top-Berater für Unternehmen 2022 (Auszeichnung Fachverlag "JUVE")

Auch in 2022 sind wir bereits zum dritten Mal hintereinander vom Fachverlag JUVE mit jeweils 3 Sternen für unsere beiden Standorte ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr über diese erneute Wertschätzung.

Über Münster schreibt das JUVE Handbuch Steuern: "Mit ihrer vollumfänglichen Beratung gehört die MDP-Gesellschaft in der Region Münster weiterhin zu den führenden Beratungseinheiten und steht wie viele andere Einheiten für integriertes Beratungs- und Prüfungsgeschäft. Das erfahrene, eingespielte Team wird von seinen langjährigen Mandanten, die häufig aus der Produktionsindustrie kommen und sich in der Corona-Pandemie als vergleichsweise krisenresistent erweisen, regelmäßig zu Umstrukturierungen oder Transaktionen, aber auch zu Umsatzsteuer- oder Verrechnungspreisfragen herangezogen..."

Zu unserem Leipziger Standort urteilt der Fachverlag: "Wachsendes Geschäft bei gleicher Personalstärke - das zeichnet die Entwicklung im Leipziger HLB-Büro aus. Das ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits steigen das Niveau, die Breite und die Vielfältigkeit der unternehmenssteuerlichen Beratung, denn die Kernklientel von mittelständischen Produktionsbetrieben sowie Immobilienunternehmen aus der Region wächst, häufig auch über die Grenze hinaus. Andererseits stößt das Team - wie viele Wettbewerber - an seine Kapazitätsgrenze, was langfristig zum Spezialisierungs- und Wachstumshemmnis werden könnte. Umso wichtiger ist es, dass die Kanzlei in der Lage ist, insbesondere die grenzüberschreitenden Anforderungen über den HLB-Verbund abzudecken...."

JUVE Handbuch 2022 Steuern - HLB Schumacher Münster

JUVE Handbuch 2022 Steuern - HLB Schumacher Leipzig

Das könnte Sie auch interessieren: