HLB Schumacher - Ihr Partner für Wirtschaftsprüfung in Münster und Leipzig

Auszeichnungen
Weil Qualität die richtigen Maßstäbe setzt.

Für uns sind hohe Qualitätsstandards selbstverständlich. An ihrer Umsetzung arbeiten wir gemeinsam Tag für Tag und mit vollem Einsatz. Umso mehr freut es uns, dass wir darin bestätigt werden.

Für unsere Arbeit haben wir bereits zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten. Eine Auswahl finden Sie hier:

brand eins

Handelsblatt

FOCUS

WirtschaftsWoche

Arbeitgeber der Zukunft

Beste Steuerberater 2024 (Auszeichnung "Handelsblatt")

Zum siebten Mal in Folge sind wir vom Handelsblatt als eine der besten Kanzleien Deutschlands ausgezeichnet worden. Die Teilnehmer der Umfrage Fragen zu ihren Fachbereichen beantworten. Wer besonders viele Punkte erreichte, schaffte es auf die Bestenliste.

Beste Steuerberater

Auszeichnung: Gesamtbewertung

Auszeichnung Sachgebiete: Unternehmensnachfolge

An der vom Handelsblatt in Auftrag gegebenen Studie, die das Hamburger Marktforschungsunternehmen S.W.I Finance durchführte, nahmen rund 5.000 Kanzleien aus ganz Deutschland teil.

TOP-Steuerkanzlei 2024 (Bestenliste "FOCUS-Business")

In 2024 sind wir bereits zum zehnten Mal hintereinander als Top-Steuerkanzlei auf der bundesweiten Bestenliste von FOCUS-Business gelistet.

Besonders empfohlen wurden wir für folgende Arbeitsgebiete:

  • Beratung & Steuererklärung
  • Umwandlungen & M&A
  • Verwaltungsvollstreckung
  • Wirtschaftsprüfung

Dies ergab eine Umfrage, die vom unabhängigen Recherche-Spezialisten FactField unter  20.000 eingeladenen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern durchgeführt wurde. Die Auswahl erfolgte aufgrund von Empfehlungen durch Kollegen aus dem jeweiligen Fachgebiet. Zusätzliches Bewertungskriterium war, welche formalen Zusatzqualifikationen die Berufsträger vorweisen konnten.

Arbeitgeber der Zukunft 2023

Wir wurden in 2023 erstmalig als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet.

Hierfür haben wir erfolgreich den umfassenden Analyseprozess des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (kurz DIND) durchlaufen. Dadurch zählen wir nun zu den herausragenden Vertretern des deutschen Mittelstandes für das DIND und das führende Business-Magazin DUP UNTERNEHMER.

Honoriert werden zukunftsorientierte Arbeitgeber, die sich durch moderne digitale Präsenz, Innovationskraft und zeitgemäße Arbeitsbedingungen auszeichnen.

Die Bewertung erstreckte sich über mehrere Stufen und berücksichtigte die folgenden Aspekte:

  • moderne Führung
  • Innovationskraft
  • Stand der digitalen Transformation
  • Mitarbeiterfreundlichkeit
  • Strategien fürs Recruiting

In diesen Bereichen konnten wir überzeugen und sind stolz darauf.

Weitere Informationen

TOP Steuerberater 2023 (WirtschaftsWoche-Listung)

In der Ausgabe 34/2023 der WirtschaftsWoche-Listung wurden wir eine der renommiertesten Steuerberatungsunternehmen ausgezeichnet.

Das Steuerberater-Ranking wird vom Handelsblatt Research Institute (HRI) umgesetzt. 850 kleine, mittelständische und große international tätige Steuerberatungsunternehmen eingeladen, die aus ihrer Sicht renommiertesten Wettbewerber zu nennen. Darüber hinaus hat das HRI rund 15.000 Führungskräfte und Finanzverantwortliche nach ihren Erfahrungen mit Steuerberatungen gefragt. Auf Basis der gewichteten Stimmen der Wettbewerber und der Entscheider aus der Wirtschaft wurden dann die 44 Top-Steuerberatungen 2023 ermittelt (aus insgesamt 143 genannten Beratungsgesellschaften).

Top-Berater für Unternehmen 2023 (Auszeichnung Fachverlag "JUVE")

Auch in 2023 sind wir bereits zum vierten Mal hintereinander vom Fachverlag JUVE mit 4 Sternen für unsere Kanzlei in Münster und 3 Sternen für unseren Standort in Leipzig ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr über diese erneute Wertschätzung.

Über Münster schreibt das JUVE Handbuch Steuern: "Dabei zielt die vollumfängliche Beratung durch HLB Schumacher mit ihrer klassischen Integration von Prüfung und Beratung auf den gehobenen, inhabergeführten Mittelstand. Um diese sehr international ausgerichtete Klientel angemessen beraten zu können, hat die Kanzlei in Transaktionen, aber auch zu Umsatzsteuer- oder Verrechnungspreisfragen in den vergangenen Jahren deutlich an Visibilität gewonnen..."

Zu unserem Leipziger Standort urteilt der Fachverlag: "Das Leipziger Büro der Münsteraner Beratungsgesellschaft kann sich auf ihre treue Mandantschaft insbesondere aus dem inhabergeführten Mittelstand und der Immobilienbranche verlassen. So waren die Beraterinnen und Berater sowohl in der laufenden Steuerberatung als auch im Projektgeschäft bestens ausgelastet. Allerdings ächzst die Gesellschaft wie viele in der Region unter dem Fachkräftemangel. Belastungsspitzen werden dabei teilweise über das Münsteraner Büro abgefangen..."

JUVE Handbuch 2023 Steuern - HLB Schumacher Münster

JUVE Handbuch 2023 Steuern - HLB Schumacher Leipzig

Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2021 (Bestenliste "brand eins / Thema")

Laut einer unabhängigen Analyse von Statista im Auftrag von brand eins, erzielten wir als eines von 191 Unternehmen einen Platz auf der Liste der "Besten Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2021" in Deutschland.

Durch zahlreiche Empfehlungen von Branchenexperten und Mandanten erhielten wir die Auszeichnung in sieben Kategorien:

  • (Internationale) Rechnungslegung
  • Beratung gemeinnütziger Gesellschaften/Stiftungen/Vereine
  • Corporate Governance
  • IT-Assurance / IT-Prüfung
  • Internationale Steuerberatung
  • Jahres- und Konzernabschlussprüfung
  • Zölle und Verbrauchsteuern

Weitere Informationen zur Methodik und die Bestenliste

Das könnte Sie auch interessieren: