Aktuelle Nachrichten Neuigkeiten Wirtschaft Steuern

Ausstellung “along the way”

Seit einigen Tagen erfreuen wir uns wieder an neuen Kunstwerken in unseren Räumlichkeiten:

In den kommenden Monaten stellt die Altenberger Künstlerin Stefanie Bockstette ihre abstrakten und farbenfrohen Werke in Münster aus. Unter dem Titel „along the way“ zeigt sie ausgewählte Bilder auf Leinwand, in denen sie ganz unterschiedliche Stimmungen und Emotionen einfängt.

Für uns ist dies bereits die 21. Ausstellung, die in dieser Form in unseren Kanzleiräumen stattfindet. „Regional bedeutende Kunstschaffende machen unser Unternehmen seit Jahren zu einer Kunstausstellung der besonderen Art“, sagt Dr. Michael Kaufmann, Partner der Gesellschaft. „Die interessanten Gespräche, die sich daraus ergeben, sind immer vielfältig und anregend.“

Auch über die neue Ausstellung von Stefanie Bockstette freut er sich sehr: „Viele der Werke sind farbenfroh und verbreiten eine positive Stimmung beim Betrachten. Andere hingegen stimmen nachdenklich. Die eigenen Emotionen werden bei diesen Werken auf besondere Weise angesprochen.“ 

„Was einst als Hobby begann und sich mit Auftragsarbeiten fortsetzte, hat sich zu einem wichtigen Ausdrucksmittel meiner Persönlichkeit entwickelt“, sagt Stefanie Bockstette. Heute konzentriere sie sich ausschließlich auf freies Arbeiten. „Dabei kann ich meinen eigenen Stil und meine künstlerische Vision am besten zum Ausdruck bringe. Vor allem abstrakte Bilder faszinieren mich, denn sie ermöglichen es mir, meine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse auf eine ganz persönliche Weise auszudrücken“, so Bockstette. Die Malerei sei für sie nicht nur eine kreative Beschäftigung, sondern auch ein wichtiger Weg zur Verarbeitung von Erlebnissen und Emotionen. 

Bockstette Kunstwerke HLB Schumacher

(Foto: Dr. Michael Kaufmann und Stefanie Bockstette)

Vita

Stefanie Bockstette wurde 1988 geboren und lebt mit ihrer Familie in Altenberge im Münsterland. Die dreifache Mutter und gelernte Industriekauffrau ist seit 2003 Künstlerin mit Leib und Seele, aber nicht von Berufs wegen. Ihre Leidenschaft liegt auch im Management-Bereich: Mit abgeschlossenem BWL-Studium ist Bockstette heute hauptberuflich als Data Scientist tätig. https://stefanie-bockstette.de/

Das könnte Sie auch interessieren: