Aktuelle Nachrichten Neuigkeiten Wirtschaft Steuern

Ausstellung “Schnee von gestern”

Seit einigen Tagen gibt es wieder eine neue Kunstausstellung in unseren Räumlichkeiten:

Der Künstler Arnim Weinbrenner stellt von November 2021 bis März 2022 seine  Kunstwerke bei uns aus. Inspiriert durch die enormen Schneemengen im Februar hat er der Ausstellung den Titel „Schnee von gestern“ gegeben.

1965 in Siegen geboren und begann Arnim Weinbrenner 1986 sein Design-Studium an der Fachhochschule Münster. Er absolvierte 1992 sein Examen unter Prof. Wolfgang Troschke und begann anschließend seine Tätigkeit als freischaffender Maler und Holzschneider. In den Jahren 1994 bis 1999 erhielt Weinbrenner mehrere Stipendien und 1998 den Sonderpreis der Internationalen Grafikbiennale. 2004 eröffnete er sein Atelier in Münster und feierte 2017 sein 25-jähriges Jubiläum als freischaffender Künstler.

Im Fokus der Ausstellung stehen Bilder, in denen Weinbrenner den Wintereinbruch in Münster im Februar dieses Jahres mit seinen enormen Schneemassen festgehalten hat. Flankiert werden diese durch eine Auswahl seiner abstrakten Arbeiten. „Gerade die Mischung aus den winterlichen Motiven, den farbigen Unikaten auf Holz und den ganz aktuell fertiggestellten Kronkorkenbildern bieten uns wieder ganz neue Perspektiven“, freut sich Dr. Michael Kaufmann, Partner von HLB Schumacher. „Wir freuen uns, dass seine Arbeiten uns und unsere Besucher in den kommenden Monaten in der Kanzlei inspirieren werden.“

Im Zusammenhang mit der Ausstellung ist ein Katalog erschienen, der unter der
ISBN: 978-3-89946-317-0 bestellt werden kann.

Ausstellung Arnim Weinbrenner

Dr. Michael Kaufmann und Arnim Weinbrenner

Seit neun Jahren geben wir lokalen bzw. Münster verbundenen Kunstschaffenden die Möglichkeit sich bei uns zu präsentieren. Die Ausstellungen bieten ihnen eine zusätzliche Plattform der Darstellung und ermöglichen unseren Mandanten und uns dadurch einen „persönlichen“ Mehrwert.

Das könnte Sie auch interessieren: