Aktuelle Nachrichten Neuigkeiten Wirtschaft Steuern

Ausstellung “Lange nicht gesehen!”

Seit einigen Tagen gibt es wieder eine neue Kunstausstellung in unseren Räumlichkeiten:

Die Künstlerin Anastasiya Nesterova stellt von Mai bis Oktober 2021 ihre Kunstwerke bei uns aus. In Anspielung auf die aktuelle Situation der Corona-Pandemie hat sie ihrer 24-teiligen Ausstellung den Titel „Lange nicht gesehen!“ gegeben.

Anastasiya Nesterova wurde 1979 in Sewastopol auf der Halbinsel Krim am Schwarzen Meer geboren. Die gebürtige Ukrainerin absolvierte 2002 ihr Kunststudium in Odessa und begann dann 2005 ihr Design-Studium an der Fachhochschule Münster. Hier spezialisierte sie sich auf die Fachrichtung Illustration mit dem Schwerpunkt Druckgraphik. 2009 legte Nesterova ihr Diplom an der Fachhochschule Münster unter der Professur von Wolfgang Troschke ab.

Für ihre Ausstellung „Lange nicht gesehen!“, arbeitete die Künstlerin mit zwei verschiedenen Techniken. So gibt es Ölmalerei auf großformatigen Leinwänden und Druckgrafiken auf Basis von Farbholzschnitten, die in der Technik der verlorenen Form ausgeführt sind und zum Teil bis zu 10 Farben enthalten. Auf den Kunstwerken sind unter anderem von Menschen geformte und geschaffene Landschaften zu sehen.

Parallel zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen. Bei Interesse können Sie ihn gerne unter
info@hlb-schumacher.de bestellen.

Ausstellung Anastasiya Nesterova

Anastasiya Nesterova und Dr. Michael Kaufmann

Seit nunmehr neun Jahren geben wir lokalen bzw. Münster verbundenen Kunstschaffenden die Möglichkeit sich bei uns zu präsentieren. Die Ausstellungen bieten ihnen eine zusätzliche Plattform der Darstellung und ermöglichen für unsere Mandanten und uns dadurch einen „persönlichen“ Mehrwert.

Das könnte Sie auch interessieren: